Hallo, ich heiße Anna Giannella und bin seit 2009 offizielle Stadtführerin für Florenz und Umgebung.

Ich habe 1991 mein Studium der Kunstgeschichte an der Universität Stuttgart abgeschlossen, nachdem ich auch in Würzburg, München und Bologna Gelegenheit hatte, dieses wunderschöne Fach zu studieren.

Seit den 90er Jahren bin ich in der Touristenbranche tätig, und habe damals zunächst als Reiseleiterin für einen deutschen Reiseveranstalter, Touristen nach Florenz, Siena, Pisa, Arezzo, Cortona, Perugia und Assisi begleitet.

Nach einer Ausbildung an der Galleria del Costume von Florenz habe ich etwa ein Jahr lang für die Römische Kunstbehörde gearbeitet und historische Kostüme sowie Accessoires des „Museo di Roma“ katalogisiert. Da ich aber so gern mit Menschen zusammen bin, um ihnen Anekdoten und Geschichten zu erzählen, und bedingt auch durch meine Liebe für Florenz und die Toskana, habe ich die vorherige Tätigkeit wieder aufgenommen. So habe ich eine Fortbildung besucht, um offizielle Stadtführerin für Florenz und die Provinz Florenz zu werden, ausgewiesen für Führungen in italienischer und deutscher Sprache. Seitdem biete ich individuelle Touren an (Einzelpersonen, Paare, Familien mit Kindern oder Jugendlichen), bisweilen auch Gruppentouren.

Meine Vorlieben sind Kunstgeschichte und Geschichte, Architektur und Önogastrononie, und ich teile nur zu gern meine Leidenschaften mit den Touristen, die Florenz und die Toskana besuchen. Ich liebe es, sie mit offenen Armen zu empfangen, damit sie sich in dieser wunderschönen Region so wohl fühlen, wie zu Hause.

Diese Leidenschaft den Touristen zu vermitteln und ihnen zu einzigartigen Eindrücken zu verhelfen, das ist mein Ziel.

Es ist mir ein Anliegen, durch meine “Erzählungen“ oder meine Worte in ihnen Gefühle zu erwecken, und ihr Herz zu „rühren“ und sie mit voller Zufriedenheit nach Hause zu entlassen, nachdem sie zwei Stunden, einen Tag oder ein paar Tage mit einer Person verbracht haben, die ihren Beruf liebt.

Ich biete Führungen, die für alle geeignet sind seien es Erwachsene oder auch Kinder: Klassische Führungen zu den berühmtesten und bedeutendsten Kunst- und Bauwerken von Florenz, Pisa, Siena, Arezzo und Lucca.

Exklusive Führungen mit besonderem Augenmerk auf die Künstler, die Geschichte, die Gärten, die Villen, die mit diesen Städten verbundenen Anekdoten und Legenden und auch die alten Sitten und Gebräuche, sowie der Weinbau im Chianti und in der Toskana.

Mein fortwährender Wunsch, meine Kenntnisse zu vertiefen, veranlasst mich dazu, regelmäßig Fortbildungskurse für Stadtführern zu besuchen und an Meetings bzw. Tagungen über Kunst teilzunehmen. Und schließlich versäume ich keine Gelegenheit, Reisen zu unternehmen, die es mir ermöglichen, immer neue Orte kennenzulernen.

Die Touren sind hauptsächlich auf Italienisch und auf Deutsch, aber dank der Zusammenarbeit mit anderen Reiseführern der Region werden sie auch in anderen Sprachen (Englisch, Spanisch, Russisch, Japanisch, usw.) angeboten.

Haben Sie nichts Passendes gefunden? Dann kontaktieren Sie mich entweder per Mail info@tuscanytourguide.com oder telefonisch +393484745188. Ich werde Ihnen gern ein individuelles Programm nach Ihren Wünschen zusammenstellen.

Anna Giannella

Anna Giannella

Pin It on Pinterest

Share This